Ein altes Lied das wir als Gemeinde oft … in den 60-er Jahren ...auf der Straße in Stuttgart... bei Freiversammlungen / Open-Air-Versammlungen gerne gesungen haben...

Dieses Lied hat eine Botschaft... die heute aktueller ist denn je...

 

Christen Erwacht!

Unser Volk, unser deutsches wird von dem Lügner und Mörder bedroht; seht wie es blutet aus brennenden Wunden; was heilt den Schaden, wer stillt die Not?

 

Re.: Deutschland braucht Jesus, seine Millionen sinken hinab in die ewige Nacht; Bruder und Schwester, wer ist unser Nächster? Deutschland braucht Jesus, Christen erwacht!

 

Christen erwacht!

Zu den Städten Judäas gingen am ersten die Jünger des Herrn; dann erst , so hat der Meister befohlen, trug man das Wort in die Fern.

 

Christen erwacht!

 Vor der Türe steht der Richter, seht, das Feld ist zum Ernten schon weiß; selig, glückselig, die Knechte, die treuen; groß wird ihr Glück sein und herrlich der Preis.

 

Christen erwacht!

 Für das Volk, für das eigene, tretet am ersten priesterlich ein; dann auch geht zu den fernen Nationen, ihnen ein Führer zu Jesus zu sein