Gedanken usw.aus den Predigten von Pastor Joh.W.Matutis, 

 

Seit Pfingsten können die Menschen Anteil an der göttlichen Natur haben. Der Gottesgeist bewegt plötzlich ihr Leben. Sie können im Auftrag des Herrn reden!

Zu Pfingsten erfüllte sich die Prophezeiung des Joel, dass die Menschen voll des Heiligen Geistes werden würden.

Ein Leben ‚in Geist und Kraft’ hat Gott uns versprochen. Wir bekommen es durch die Salbung, durch den Heiligen Geist.

Ein Pfingstprediger ‚fliegt weg’ und weiß nicht, wo er landet. Er folgt einfach Gott.

Mit Pfingsten begann ‚das Zeitalter der Eingebungen’.

Pfingsten ist Fortsetzung und Vollendung des Schöpfungswerkes Gottes: Der Heilige Geist schwebte auf dem Wasser. (1 Mose 1, 2) Nun wird ‚die Seelenernte’ eingebracht.

Während der Sintflut wurde der Heilige Geist von der Welt genommen und war seitdem gar nicht wirklich da. Erst zu Pfingsten kam Er auf die dafür vorbereiteten, reifen Menschen.

Pfingsten ist die Krönung des Werkes Jesu: „Und Ich werde den Vater bitten und Er wird euch einen Tröster senden und bei euch sein bis ans Ende eurer Tage!“ Hast du ‚dein Pfingsten’ schon erlebt? Kannst du schon sagen: „Ich bin eine neue Schöpfung!“?

Zungensprache ist nichts anderes, als dass dir die Worte fehlen um Dankesworte auszusprechen, weil du so überwältigt von Gott bist.

Durch den Heiligen Geist hat Gott ‚Seine Grenzen erweitert’. Seit Pfingsten ist Er universell geworden.

Pfingsten ist ‚der Geburtstag der Gemeinde’.

Die dreitausend vom Geist Gottes Berührten waren Pilger, die den nächsten Tag wieder nach Hause gingen und den Heiligen Geist überall dorthin trugen, wo sie hinkamen. ‚Pfingsten’ ist keinesfalls nur in Jerusalem geblieben, sondern hat sich weltweit ausgebreitet.

Der Heilige Geist hatte damals – zu Pfingsten – nur ‚elf Buchstaben’. Das waren die Jünger Jesu, die ‚das ganze Alphabet Gottes’ darstellten.

Pfingsten war ‚Erntedankfest’. Dort gab es ‚die ersten Dankesgaben’ des auferstandenen Herrn.

Die Jünger mussten in Jerusalem bleiben, um mit der Kraft des Heiligen Geistes erfüllt zu werden.

Eine erfüllte Seele ist voll des Heiligen Geistes.

Der Heilige Geist legt uns die Worte in den Mund.

Der Heilige Geist verkörpert Jesus.

Der Heilige Geist wirkt im Hintergrund und weist immer auf Jesus hin.

Der Mensch ohne Heiligen Geist ist immer ein Sklave anderer Leute.

Der Heilige Geist geht nicht ‚mit der Öffentlichkeit’ sondern ‚mit der Innerlichkeit’.

Der Heilige Geist will dein Leben erfüllen!

Wenn der Heilige Geist dich erfüllt, dann bist du das, was du bist, ganz und richtig. Du stehst zu dem, was du bist.

Der Heilige Geist benützt deine Begrenzungen. Deine Verlegenheiten sind Gottes Gelegenheiten.

Viele wollen den Heiligen Geist bekommen, aber der Heilige Geist will uns bekommen!

Der Heilige Geist bringt Balance in dein Leben, sodass du niemanden mehr verdammst und verurteilst.

Der Heilige Geist wird dir nichts anderes sagen als „Jesus, Jesus, Jesus, Jesus!“ Er handelt immer im Namen Jesu und verherrlicht ausschließlich Ihn, und nicht die Gaben.

Der Heilige Geist ist ‚die Exekutive Gottes’. Er zeigt uns, wie man böse Geister vertreibt.

Das Wirken des Heiligen Geistes ist, dass dein ‚ich’ verändert wird. Diese Veränderung ist ‚eine Revolution’.

Wenn ein neues Ferkel in den Stall kommt, wird es von den anderen angegriffen. Es gibt Zank und Streit. Reibt man jedoch alle Schweine gleichermaßen mit Petroleum ein, riechen alle Tiere gleich und Frieden und Harmonie ziehen ein. Petroleum ist hier ein Bild auf den Geist Gottes. Alle Christen müssen ‚im selben Taufwasser’ getauft sein! Der Heilige Geist schafft Sanftmütigkeit und Harmonie. Er bewirkt Einmütigkeit und Einheit in der Vielfalt.

Wenn zwischenmenschliche Beziehungen nicht stimmen, ist der Heilige Geist nicht dabei.

Wenn der Heilige Geist in deinem Leben ist, wird ‚das Ich’ durchgestrichen und ‚das ER’ kommt auf den Herzensthron.

Der Heilige Geist erlöst uns von Stolz und Einbildung: „Ich, ich, ich, ich …“

Der Heilige Geist wird als Taube beschrieben. Bei der geringsten, falschen Bewegung fliegt sie davon. Sie käme selbst dann nicht wieder zu dir zurück, wenn du beide Hände voll Körner hättest.

Werke des Heiligen Geistes sind Liebe! Liebe ist der Schlüssel! Worte reichen nicht! Es müssen Taten folgen!

Diskutiere nicht mit dem Heiligen Geist, sondern lasse Gott wirken. Der Herr will zu Seinem Recht kommen. Gehorche!

Der Heilige Geist gibt Gaben, Früchte und Segnungen.

Der Heilige Geist ist ‚der göttliche Weckdienst’, der uns im richtigen Moment an das rechte Wort erinnert. Er erinnert dich an das Vergangene, was verschüttet ist. Bevor Gott dir Neues gibt, erweckt Er die alten Gaben, die Er dir bereits einmal gegeben hat.

Ich glaube, dass ich ‚im Geist’ viel dicker bin als ‚im Fleisch’. Der Körper ist nicht das, was wir sind. Jesus war ‚im Fleisch’ wie wir, und zeigte uns, dass es möglich ist, morgens um vier Uhr aufzustehen und zum Vater zu beten, Instruktionen von Gott zu bekommen, ‚im Tauchbad Gottes’ zu sein. „Mir ist wohl, mir ist wohl in dem Herrn!“

Das gesamte christliche Leben ist abhängig vom Heiligen Geist.

Ohne Heiligen Geist gibt es religiöse Knechtschaft.

Der Heilige Geist muss uns ‚unsere Bremsklötzer’ bewusst machen. Dann fließt ‚das Wasser des Segens’.

Der Heilige Geist offenbart dir, was negativ und verkehrt ist. Er macht dir bewusst, was dich blockiert. Er deckt auf und zu, damit bei dir der Segen ungehindert fließen kann.

Der Heiliger Geist ist das, was Gott durch ‚Christus in dir’ alles getan hat.

Der Heilige Geist ist ein Tröster, ein Übersetzer, ein Mittler. Durch Ihn geschieht die Kraft Gottes.

Der Heilige Geist ist eine Quelle, die entdeckt werden will!

Der Heilige Geist erinnert uns an unsere wahre Identität. So können wir ganz anders auftreten. Wir sind vom Herrn gesandt; Geisteswesen, die als ‚die Gesandten Gottes’ auftreten!

Der Heilige Geist kommt, wenn wir einmütig beieinander sind.

Der Heilige Geist kann auch wehren. Werde sensibel dafür!

Der Heilige Geist ist die Stimme Gottes. Er kennt die Tiefen der Gottheit und zeigt uns, um was es wirklich geht. Wir müssen die Elemente der Kraft erkennen: das Rhemawort!

Der Heilige Geist ist ‚die Reklame für Gottes Werk’. Er ist der Werber.

Unser Glaube ist ein Werk des Heiligen Geistes.

Der Heilige Geist ist ‚ein Insider Gottes’, der dir den Weg erklärt, dich ermutigt, dich stoppt und führt.

Der Heilige Geist kennt die Tiefen der Gottheit.

Der Heilige Geist ist ein Gott der Offenbarung. Er kennt dich und Gott.

Beginne mit dem Heiligen Geist zu telefonieren – das ist kostenlos!

Ohne den Heiligen Geist, können wir nicht Jesu Zeugen sein.

Höre auf das, was dir der Heilige Geist während dem Lesen der Bibel sagt!

Gott zündet dich an, aber brennen musst du selber!

Du musst ‚den Heiligen Geist Virus’ in dir haben und ansteckend leben. Da musst du nichts tun, sondern einfach nur ‚sein’.

Du hast die komplette Liebe Jesu in dir! (Römer 5, 5)

Wenn du den Heiligen Geist hast, sitzt du Gott auf dem Schoss.

Wenn du den Heiligen Geist in dir hast, hast du denselben Geist wie Jesus und kannst sagen: „Herr, ich danke Dir, dass Du mich allezeit hörst. Lazarus komm raus!“

Der Heilige Geist ist zum kuscheln da. Er ist die Bezugsperson, der du alles sagen kannst.

Der Heilige Geist ist dein Schild, deine feste Mauer, dein Schutz.

Der Heilige Geist ist der Muttergott. Er kennt alle Tiefen. Er schafft den Ausgleich, der noch fehlt.

Der Heilige Geist muss die Worte Gottes in deinem Leben explodieren lassen, sodass sie aufgehen und Wurzeln schlagen. Sie sind nicht nur leere Versprechungen, sie sind Schecks! „Dein ist das Reich, Dein ist die Kraft, Dein ist die Herrlichkeit!“

Der Heilige Geist, durch verschiedene Menschen ausgesprochen, ist wie Munition. Eine Offenbarung Gottes.

Feuer braucht Brennstoff, Wasser braucht ein Gefäß und der Heilige Geist braucht einen Kanal. Von nichts kommt nichts.

Was von Herzen kommt, geht zu Herzen, und der Heilige Geist überzeugt.

Erst mithilfe des Heiligen Geistes hat unser Leben eine Orientierung. Du brauchst die Angebote der Welt nicht mehr. Du brauchst nicht mehr die Pille, Alkohol, Drogen, Spritzen usw. Du bist in einer anderen Position.

Werde geistlich beweglich. Sei nicht geistlich eingerostet!

Der Heilige Geist reaktiviert unsere verborgenen, erstorbenen Kräfte. Er stimuliert uns ganz neu.

Werde nicht voll süßen Weines, sondern voll Heiligen Geistes! Das ist das Geheimnis, warum du Lust am Kampf hast.

Paulus hat sich für seine Schläge bedankt und nicht geklagt.

Der Heilige Geist offenbart uns die Gedanken und Pläne Gottes.

Derselbe Geist von damals ist immer noch da. Du musst nur bereit sein, ‚über den Jordan zu gehen’.

Gott lässt Seinen Geist an dir arbeiten.

Paracletus (oder Parakletos) ist besser als Jesus, sagt Gott. Er erinnert uns an alles. Paracletus ist der Heilige Geist.

Wenn der Heilige Geist in dir ist, hat deine Seele eine unbegrenzte Kapazität. Du kannst den ganzen Thron Gottes halten, wenn Seine Kraft auf dich kommt.

Es gibt ein Leben vor und nach Jesus (siehe Petrus). Es gibt ein Leben vor und nach der Gnade. Ein Leben ohne Heiligem Geist, ist Stress.

Du bekommst Selbstermächtigung, wenn du mit Gott gehst und dich Ihm hingibst. Er ‚dopt’ dich. Er gibt dir ‚eine Heilige Geist Kraft Spritze’, damit du ungewöhnliche Kräfte entwickelst. Versuche nichts in eigener Kraft! Durch den Heiligen Geist bekommst du die Selbstermächtigung. Du bekommst Prokura und bemerkst: „Das bin ja gar nicht ich, das ist der Heilige Geist in mir.“

Der Selbsterhaltungstrieb des Menschen kommt durch Jesus, in Form des Heiligen Geistes, in ihn hinein.

Der Heilige Geist beschäftigt sich mit unseren Schwächen, nicht mit unseren Stärken. Darum können wir ‚gegen den Strom schwimmen’.

Lerne durch den Heiligen Geist von Jesus! Es ist nicht wichtig alles zu behalten. Wichtig ist, zu wissen dass uns der Heilige Geist zu gegebener Zeit alles (ein) gibt.

Lass dich von Gott füllen, sonst fängst du an zu sinnieren! Müßiggang ist aller Laster Anfang.

Der Heilige Geist regt niemanden auf, sondern Er regt an!

Wenn Wohlstand kommt, geht der Heilige Geist.

Wer vom Heiligen Geist erfüllt ist, hat eine andere Ausstrahlung. Ein solcher Mensch ist dynamisch. Er ist nicht ohne Selbstbewusstsein. Er hat Frieden. Er weiß, dass Gott bei ihm ist. Die Apostel lebten dieses Leben aus. Sie wussten: „Gott ist bei uns!“

Für das Wirken des Heiligen Geistes gibt es kein Schema.

Das Leben ‚aus dem Heiligen Geist’ ist ein Leben ‚aus dem Himmel’.

Der Heilige Geist hat alles, was dein Geist braucht. Inspirationen bekommst du von Ihm!

Geistesleitung ist wie Jazzmusik. Die Musiker brauchen keinen Dirigenten und spielen trotzdem in Harmonie zusammen, weil sie mit dem Herzen spielen. Da kommt es nicht darauf an, welchen Status sie haben oder wie studiert sie sind.

Der Heilige Geist offenbart die Geheimnisse Gottes.

Tiefe kommt erst durch den Heiligen Geist. Das was in der Bibel steht, sieht oberflächlich aus.

Der Heilige Geist sorgt dafür, dass du dich ständig auf Jesus fixierst. Peile Ihn mit deinen Antennen an!

Wie können wir von früh bis spät an Jesus denken? Indem wir voll Heiligen Geistes sind!

Der Heilige Geist macht Jesus groß.

Der Heilige Geist muss ‚in dir’ angekommen sein. Erst dann bist du ein echtes Kind Gottes.

Nur das, was schriftgemäß ist, ist auch im Einklang mit dem Heiligen Geist und somit im Einklang mit dir.

Der Heilige Geist ist ein Schutzgeist!

Wenn in deinem Leben ‚das Feuer’ ist, dann hast du ein Recht darauf dort zu sein, wo das Feuer ist. Sei in der Gemeinde!

Empfange den Heiligen Geist nicht erst am Sterbebett!

Der Heilige Geist ist den Propheten untertan.

 

Ohne den Heiligen Geist kannst du Gott gar nicht lieben, weil du das Zeugnis der Liebe (die Resonanz, das Feedback) nicht in deinem Herzen hast.

Erst durch den Heiligen Geist bist du in der Lage, die Liebe Gottes zu erfüllen. Du kannst die Liebe ohne Heiligen Geist nicht ausleben.

Wenn du den Heiligen Geist hast, ist der Tröster in dir; da benötigst du keine Seelsorge mehr.

Gelassenheit ist eine Frucht des Heiligen Geistes.

Kein Bruder muss den anderen belehren, sondern die Salbung lehrt uns alles. Gott ist unser Lehrer. Wir brauchen keinen Kommentator, keine Gesetze, keine Vorschriften, keine Belehrungen!

Die Liebe Gottes ist ausgegossen durch den Heiligen Geist.

Erst der andere Geist (der Heilige Geist), kann die Geheimnisse erklären, die du selbst nicht verstehst.

Der Heilige Geist ist der große Offenbarer, der bei der Urschöpfung, bei der Schöpfung und bei der Neuschöpfung dabei war.

Erlaube, dass der Heilige Geist dein Leben erfüllt!

Lerne von den Zugvögeln: Gib ab, aber nicht auf! Fliege ‚im Windkanal des Heiligen Geistes’.

Was bist du? Ein ausgetrocknetes Flussbett oder ein Strom lebendigen Wassers?

Wo lebst du? Am Hauptstrom oder in der Wüste?

Vier (4) Ströme umflossen den Garten Eden. Wie viele Ströme umfließen dein Leben? Hast du überhaupt einen Lebensstrom oder hast du nur ein Rinnsal? Wie ist die Qualität deines Wassers? Ist es unverderblich oder verschmutzt?

Wenn du richtig zu Gott stehst, wirst du ‚ein Garten mit Quellen, die niemals versiegen’ sein.

Der Heilige Geist wird in der Bibel mit Wasser verglichen.

Ist dein Heiliger Geist schon ausgegossen? Du brauchst keine Wasserleitung!

Ist dein Leben von Gott ‚geölt’ oder quietscht und knarrt es? Hast du den Heiligen Geist empfangen?

Ein Tropfen vom Heiligen Geist und schon lebst du in anderen Dimensionen.

Komme zu deinem Original – zu deinem wahren Selbst – zurück! Komm zurück zur Quelle! Gott sagt: „Ihr werdet sein wie ein Garten.“, also nicht allein Gott ist die Quelle, sondern du selbst! Nicht Religion, nicht Organisation, nicht Gemeinde, sondern du! Du musst das Wasser einfangen! Der Heilige Geist braucht ‚ein Flussbett’!

Sage doch nicht: „Herr, ich warte auf eine neue Ausgießung des Heiligen Geistes!“ Das ist Quatsch! Vor zweitausend (2000) Jahren ist der Heilige Geist bereits gegeben worden. Mehr passiert nicht. Empfange!

Wenn du den Heiligen Geist hast, bist du von Gott aus ‚in Narkose versetzt’, damit du die böse Behandlung der Menschen nicht spürst.

Die Salbung verschafft dem Wort Gottes Durchbruch.

Der Dienst am Menschen ist nur durch Salbung kraft des Heiligen Geistes möglich.

Um das Göttliche zu begreifen, brauchst du die Salbung des Heiligen Geistes!

Die Salbung macht den Unterschied!

Gesalbte eifern für Gott wie Jesus. Das Feuer brennt! Wenn Öl da ist, geht die Flamme hoch.

Durch die Salbung bist du für alle Dienste Gottes geeignet.

Salbung ist die Anerkennung Gottes, dass du Sein Diener bist.

Es gibt einen Unterschied zwischen Salbung und Zeugung. Du bist ein Gesalbter, aber Jesus war vom Heiligen Geist gezeugt. Erst nach der Taufe im Jordan war Jesus der Jesus, der in die Wüste geführt wurde und mit Gottes Hilfe alles ertragen konnte.

Sippenhaft ist, wenn Jesus mit dir ist und du dadurch gesalbt bist.

Der Gesegnete (bzw. der Gesalbte) der Familie trägt eine Last. Er sorgt für das Überleben der ganzen Sippe.

Mit deiner Salbung ist dein ganzes Haus – deine Sippe – gesalbt.

Durch die Salbung ist es kein Problem, sich mit den Problemen auseinanderzusetzen.

Wenn du die Salbung besitzt, kann dich der Teufel nicht mehr belügen, weil du den Geist der Wahrheit hast.

In der Endzeit brauchst du eine doppelte Portion der Salbung.

Salbung hat eine starke Wirkung gegen Frustration.

Du brauchst göttliche Hormone, die in deinem Körper streuen, ihn waschen und reinigen.

Ohne die Salbung wirst du dich immer gegen dich entscheiden, dich quälen, kasteien und verstümmeln.

Wenn du gesalbt bist, dann bist du auf allen Ebenen gesalbt.

Die Salbung macht die Predigt verdaulich. Du kannst jeden Brocken – ‚jeden Stein des Predigers’ – verdauen.

Die Salbung macht dir die Bibelverse lebendig.

Je weniger Salbung, desto mehr Abhängigkeit von der Welt.

Je weniger Salbung, desto mehr ‚die Knute der Assyrer’.

Je mehr Salbung, desto weniger kriechst du.

Die Salbung zerstört das Joch Satans.

Die göttliche Salbung tötet alles Ungöttliche in dir.

Die Salbung ist ‚der Odem Gottes’, der Odem des Herrn.

Durch die Salbung hast du ‚das Know-how’ in deinem Leben.

Gott wollte, dass die Israeliten schön aussehen, aber sie haben mangels Salbung aus ihrem Schmuck das goldene Kalb gemacht.

Ohne Salbung wirst du den Bock nicht finden, der im Gestrüpp hängt. (Abrahams Opfer Isaak)

Nur Gesalbte können den Missionsdienst Gottes ausführen.

Der Gesalbte ist ‚im System Gottes’ und wird von Gott bedient.

Für Gesalbte steht das Reich Gottes – Sein Werk – im Mittelpunkt.

Menschen, die vom Geist Gottes geführt sind, kennen nur das Reich Gottes und sonst gar nichts.

Salbung hat einen Preis: Du brauchst Geduld!

Durch die Salbung wird dir bewusst, welchen großen, mächtigen Gott du liebst.

Die Salbung befähigt dich, dass du das übernatürliche Leben begreifen kannst.

Die Salbung zieht die Menschen immer näher zu Gott.

Gesalbte Menschen kommen sich so klein vor. Sie betteln Gott an und sehen, wie groß Er ist.

Die Salbung ist stärker als der größte Druck, den der Teufel dir versucht aufzubürden.

Geisterfüllte, gesalbte Menschen haben Freimut. Sie lassen sich nicht einschüchtern. Menschen interessieren sie nicht mehr, sondern nur das, was Gott über sie denkt.

Die Sprache eines Gesalbten ist eine andere als die der Ungläubigen, Materiellen, Frommen, Pharisäer und Schriftgelehrten. Sie reden nicht wie Pessimisten, denn sie können aus allem etwas machen.

Wenn du von Gott gesalbt bist, fürchtest du dich nicht mehr vor ‚den Riesen’.

Die Salbung lehrt uns alles.

Nur Gesalbte können Teufel austreiben.

Alles was wir ohne Auftrag, ohne Salbung, ohne Führung des Heiligen Geistes tun, ist Sünde.

Salbung kommt über die Anbetung des Herrn!

Unter der Salbung bist du immer in der Mehrzahl.

Die Salbung bringt ‚Gott ins Rennen’. Beginne zu triumphieren! Wecke Gott auf!

Wenn die Salbung auf uns kommt sind wir Originale, ohne Salbung sind wir ganz normale Menschen.

Triumphiere über deinen ‚Goliath’, bevor du ihn besiegt hast. Mit der Salbung empfängst du den Trick, wie du deinen Goliath genau an der Schläfe triffst.

Handle in der Autorität Gottes! Sage: „Ich komme im Namen des Herrn!“ Du sagst einen Satz und ‚die Erde bebt’, ‚das Wasser teilt sich’, ‚Wasser wird in Wein verwandelt’. Es geschehen Dinge, die normalerweise nicht geschehen können. Menschen sind begrenzt, aber Gott ist nicht begrenzt!

Mit der Salbung Davids ging ein Problem nach dem anderen los. Von wegen: es ist Herrlichkeit mit Ihm zu gehen. Gott hatte sich ihm zwar offenbart, aber es geschah eine Demütigung nach der anderen. David war rein und edel, wurde aber böse behandelt. Gott traut dir etwas zu, nämlich, dass du diese böse Behandlung verkraftest! Denn das ist es, was dich am Ende auszeichnet! Pass auf! ‚Saul’ will dich um jeden Preis töten, dich lähmen und blockieren!

Salbung ist ‚im Untergrund’ leben und allein dem Herrn zu vertrauen! Mache dich unsichtbar, wenn du Gott dienen willst! Demütige dich und halte dich zurück! Vergiss alle deine Titel und halte dich im Untergrund auf!

Gehe in der Salbung Gottes! Der Teufel hält deine Liebe zu Gott nicht aus.

Wenn Gott dich segnet, wirst du ‚in die Pfanne gehauen’. Gott benützt aber das Negative, um Positives daraus zu machen.

Salbung ist lediglich die Einstellung, mit der alles beginnt, aber nicht die Vollendung.

Die Salbung fließt, wenn du dem Heiligen Geist nicht widerstehst.

Salbung ist, dem Heiligen Geist ‚ein Flussbett’ zu geben. ‚Die oberen Quellen’ sind der Heilige Geist – die Herrlichkeit Gottes, Gerechtigkeit, Gnade – und ‚die unteren Quellen’ sind das Sichtbare und das Materielle.

In der Natur und im Reich Gottes wird immer von Zelle zu Zelle weitergegeben. Gib Liebe, Freude, Glaube, das Evangelium weiter, sonst gibt es Wildwuchs und Veränderung in dir und du bekommst Krebs. Zellen funktionieren durch Teilung. Man nimmt und gibt, und denkt dabei nicht an sich. Gib weiter was Gott dir gegeben hat! Die ersten Christen brachen täglich das Brot. Das ist ein Symbol für die Zellteilung. Dir sollte das Wohl des anderen am Herzen liegen. Salbung macht kreativ. Wenn wir verzichten, dann nur, damit sich die anderen entwickeln.

Fleischliche Christen brauchen ein Komitee, aber der Gesalbte lässt sich vom Heiligen Geist leiten. Er zeigt ihm immer, was er tun soll. Gott legt es in sein Herz hinein, damit er Ihm nach seinem Vermögen dienen kann.

Nur Gesalbte können den Missionsbefehl erfüllen, denn nur sie gehen den Menschen nach. Sie denken nicht an sich sondern daran, wie ein anderer in den Dienst Gottes kommt.

Der Gesalbte beteiligt sich an Gottes Geschichte.

Gott gibt dir die Salbung, aber ausleben musst du sie selbst!

Nicht die Salbung bewahrt dich, aber du musst die Salbung bewahren!

Tanke, solange es Benzin gibt! Sage: „Bitte Herr, gib mir eine neue Salbung!“

Ein Christ muss die Bergpredigt ausleben! Das geht nur unter der Salbung des Heiligen Geistes.

Die Salbung bringt Gott ‚ins Rennen’.

Die Salbung fließt wo Einheit ist.

Je mehr du deine Verletzungen loslässt, desto größer ist deine Salbung!

Wir alle sind ‚auf dem Werbefeldzug für Jesus’. Salbung ist frisches Manna und lebendiges Wasser direkt vom Thron.

Ein einfaches Wort, in Geist und Vollmacht gesprochen, hebt die Welt aus den Angeln.

Unter der Salbung des Heiligen Geistes bist du immer in der Mehrzahl.

Mit der Salbung kommt dein Durchbruch.

Werde ‚eine Dampfwalze’ und ziehe – gerüstet mit ‚der Waffenrüstung des Geistes, mit deinem Panzer’ – in den Kampf. Walze alles platt, was nicht Liebe, Geduld, Gnade, Barmherzigkeit ist und besiege den Teufel mit der Salbung des Allmächtigen! Bedenke: Der Feind ist bereits ruiniert und besiegt!

Die Salbung wirkt von Innen nach Außen.

Wenn die Salbung fehlt, bist du eine Geisel Satans. Dann läuft alles in deinem Leben negativ.

Die Salbung befreit dich von unreinen Geistern.

Ohne Salbung weißt du nicht, wo du herkommst und wo du hingehst; du hast keine Orientierung und bist nirgendwo im Recht, weil du die Bibel nicht kennst.

Ohne Salbung lebst du zerrissen.

Tue nichts ohne Salbung, damit du nicht Probleme über Probleme bekommst! Erst will dir Gott dienen, dann erst kannst du das Gegebene benützen! Gott will an dir arbeiten und deinen Hunger stillen! Er will dich im Herzen berühren. Gott tat Lydia das Herz auf.

Wenn ich die Salbung Gottes nicht habe, komme ich morgens nicht aus meinem Bett heraus. Du brauchst die Salbung den ganzen Tag über! Mit der Salbung, kommt die Fülle! Niemand muss dich mehr belehren, dir etwas vorpredigen oder vormachen. Bitte um Salbung! Empfange alles vom Herrn!

Die Salbung ist die göttliche Substanz, die dich alles lehrt. Nur Blinde und Taube ohne Salbung brauchen Fürbitter und Vorbeter.

Der Gesalbte stimmt mit Gott überein. Er denkt nicht an sich, sondern an Gott! Lebe für die Ewigkeit! Lebe im Glauben und nicht im Schauen!

 

Gesalbte Gottes haben heilige Hände. Sie wollen das Reich Gottes bauen.