Schlagworte - Gedanken -

Stichworte  aus den Predigten von Joh.W.Matutis

Gebrauche die Vollmacht, die Gott dir gegeben hat, sonst spielt der Teufel mit dir Fußball!

Nur das, was du mit deinem Leben unterschreiben kannst, ist echt.

Es gibt viele Scheinfromme, aber entscheidend ist die Autorität und Vollmacht. Prokura!

Stell dich unter Gott und erhalte Seine Autorität. Autorität muss man sich genauso erarbeiten, wie man sich auch Vertrauen erarbeiten muss.

In dem Moment wo Christen die Autorität Gottes nicht benützen, benützt sie der Teufel.

Geld gibt noch lange keine Autorität, aber das Wissen, dass du ‚Kind Gottes’ bist.

Sobald du die Autorität Gottes benützt, beginnt der Teufel mit den Zähnen zu knirschen. Wie ist deine geistliche Kriegskleidung? Wie viele Orden hast du schon? Wie glaubwürdig bist du? Lerne zu gebieten, damit der Teufel und seine Dämonen abhauen! Entweder du überwältigst oder du wirst überwältigt. Der Schlüssel zur Autorität ist Unterordnung. Diene!

Autorität kommt von Autor. Vertraue dem Autor der Bibel!

Ohne Opfer keine Autorität. Wer da überwindet bekommt Autorität.

In dem Moment wo du die Autorität Gottes in Besitz nimmst, stehen andere unter deiner Autorität.