Schlagworte - Gedanken - Stichworte 

aus den Predigten von Joh.W.Matutis   

Die Liebe ist die größte Glaubensprüfung. Ins Prophetische kommen wir durch die Liebe hinein. Die Offenbarung des Johannes kam durch seine Liebe zustande.

Zieh aus Ägypten aus und lass’ dich von Gott berühren, so wie Paulus, der von Hananias die Hände aufgelegt bekam. Diese „Kleinigkeit“ hat sein ganzes Leben verändert. Das Leben des Paulus wurde ein großes, bedeutendes Leben. Du brauchst nur eine Berührung vom Herrn, nur eine Kleinigkeit.

Offenbarungen bekommst du, wenn du halb tot bist. Moses musste vierzig Jahre Schafe hüten.

Du brauchst die Offenbarung des Wortes Gottes!

Gott erwartet von uns dass wir das tun, was Er uns offenbart hat. Alles andere ist vom Teufel. Es ist sinnlos und Zeitverschwendung, weil es nicht zu Gott zurückkommt.

Hast du Seine geoffenbarten Befehle ausgeführt! Oder erscheinen sie dir so gering, dass du sie überhörst?

Die größte Offenbarung die ein Mensch jemals bekommen kann ist Jesus, Jesus und nochmals Jesus!

Was ist wichtiger: Altar oder Opfer, Tempel oder Gott, Seele oder Leib? Frage dich: „Was ist wichtiger, der Küchendienst oder ich“?

Eine andere Offenbarung als die, die vor dir steht, bekommst du nicht!

Gottes Wirken wird zuerst im Herzen wahrgenommen.

Gott spricht, aber hörst du Ihn? Er will dir geben was dir fehlt, aber hörst du auf Ihn? Erkennst du Seine Stimme? Johannes der Täufer wurde von Herodes geköpft! Er hörte (S)seine Stimme gern und wusste, was (E)er spricht ist recht, aber seine in Sünde lebende Frau sagte: „Köpfe ihn!“ und Herodes tat es. Die Stimme des Herrn wurde getötet! Das war der Grund, weshalb Gott nicht mehr zu Herodes sprechen - Herodes die Stimme Gottes nicht mehr vernehmen konnte.

Um Geheimnisse zu erkennen brauchen wir Gotteserkenntnis, keine Theologie! Gott kann man nicht auf dem Wege eines Studiums, sondern allein durch Offenbarung verstehen. Jesus will erkannt sein! (Als Er das Brot brach, wurden ihnen die Augen geöffnet …)

Lebst du aus der Offenbarung des Herrn? Gott erwartet von dir, dass du das tust was Er dir offenbart hat! Tue das was du kannst, nicht das was du nicht kannst! Vieles was getan wird ist Götzendienst anstatt Gottesdienst. Achte auf die Offenbarungen des Herrn!